Menu
Suchen

Auszeichnungen

Herr Klattenhoff hinter Queisser Pharma Logo | Queisser

Queisser Pharma wurde in den letzten Jahren mehrfach von verschiedenen Seiten ausgezeichnet. Natürlich freuen wir uns über diese Anerkennungen und sind stolz auf das Erreichte. Allerdings möchten wir auch betonen, dass wir diese Auszeichnungen mit Bescheidenheit und Zurückhaltung aufnehmen. Die folgenden Auszeichnungen zeigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben – aber eben auch noch besser werden können. Sie ermutigen uns weiterzugehen, uns immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern.

Top Job 2017 Auszeichnung | Queisser
TOP JOB-Auszeichnung in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013, 2015 und 2017 für Queisser Pharma
IHK Ausbildungsbetrieb des Jahres Auszeichnung | Queisser
Ausbildungsbetrieb des Jahres 2012/2013 der IHK
Gütesiegel TOTAL E-QUALITY 2008, 2011, 2014 und 2017 | Queisser
Gütesiegel TOTAL E-QUALITY 2008, 2011, 2014 und 2017 für Queisser Pharma

TOP JOB Auszeichnungen

Mehrere Male wurde Queisser Pharma bereits mit der „TOP JOB“-Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand geehrt. Bei dem bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleich wird von dem Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen eine wissenschaftlich fundierte Mitarbeiterbefragung durchgeführt.

Ausbildungsbetrieb des Jahres

Queisser Pharma wurde mit der Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2012/2013 durch die Industrie- und Handelskammer geehrt. Die IHK Flensburg ehrt Unternehmen aus der Region alle zwei Jahre mit dem Titel „IHK-Ausbildungsbetrieb des Jahres“. In der Jury sitzen Mitglieder des IHK-Ehrenamts, Vertreter der Unternehmen, Institutionen und Hochschulen sowie Jugendliche.

Total E-Quality

Auszeichnung mit dem Gütesiegel TOTAL E-QUALITY 2008, 2011, 2014 und 2017 für eine an geschlechtlicher Chancengleichheit orientierte Personalpolitik. Das Prädikat belegt außerdem, dass sich das Unternehmen u.a. für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzt. Mit der Auszeichnung wird herausgestellt, dass geschlechtliche Chancengleichheit ein aktiver und gelebter Teil der Unternehmenskultur ist.

Großer Preis des Mittelstandes

Auszeichnung als Finalist 2010 und im Folgejahr 2011 Erhalt des Großen Preises des Mittelstandes, der von der Oscar-Patzelt-Stiftung vergeben wird.

Die Oscar-Patzelt-Stiftung, die alljährlich den bundesweiten Unternehmenswettbewerb um den Großen Preis des Mittelstandes ausrichtet, zeichnete Queisser Pharma für seine gute wirtschaftliche Entwicklung und Leistungskraft einerseits und sein soziales und gesellschaftliches Engagement in der Region andererseits aus. Besonders die Themen Nachwuchsförderung, intensive eigene Ausbildung aber auch die Förderung des ehrenamtlichen Engagements durch den jährlich schleswig-holstein-weit ausgelobten Queisser-Juniorenpreis beeindruckte die Jury.

Wirtschaftspreis Schleswig-Holstein

Im Jahr 2009 wird Queisser Pharma mit dem Wirtschaftspreis des Landes Schleswig-Holstein für ein erfolgreiches Modell der betrieblichen Personalpolitik ausgezeichnet: „Für hervorragendes Engagement bei der Entwicklung erfolgreicher Modelle zur Sicherung des Fachkräftebedarfs.“