Queisser Seniorenpreis

Bereits zum 36. Mal konnte der von uns ins Leben gerufene Queisser Seniorenpreis inzwischen verliehen werden. Die Verlegung des Geschäftsbetriebes von Essen nach Flensburg im Jahr 1987 wurde zum Anlass genommen, einmal im Jahr mit diesem Ereignis Senioren aus dem Flensburger Raum auszuzeichnen, die im Alter ein gesellschaftliches, soziales, kulturelles oder auch sportliches Engagement pflegen.
Senioren beim Töpfern | Queisser

Der Queisser Seniorenpreis wird in Anlehnung an die Marke Doppelherz zweimal vergeben und ist mit jeweils 3.000 Euro dotiert.

Die Jury des Queisser-Seniorenpreises

Über die diesjährige Vergabe des Queisser-Seniorenpreises hat eine hochkarätig besetzte Jury entschieden. Ihr gehören an: Frau Dr. Michaela Oesser (Geschäftsführerin ADS Grenzfriedensbund e. V.), Herr Pastor Johannes Ahrens (Stadtpastor Flensburg), Herr Thomas Russ (Fachbereichsleiter für den Fachbereich Soziales und Gesundheit der Stadt Flensburg) und die Geschäftsführung der Firma Queisser Pharma - Herr Erich Nobis und Herr Axel Kaempfe.

Der Queisser Seniorenpreis wird jedes Jahr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Flensburg erLeben" im Herbst verliehen.

Vorschläge können gerne jederzeit bei einem der Jurymitglieder oder bei Queisser Pharma direkt eingereicht werden.