Zum Inhalt springen
Drei Personen stehen in der Allianz Arena und halten ein rotes Trikot des FC Bayern München. Das Trikot zeigt die Aufschrift „2027 DOPPELHERZ“. Im Hintergrund sind das Vereinslogo und die markanten roten Wände der Arena sichtbar.

Doppelherz und der FC Bayern München schließen Partnerschaft für internationale Märkte

Pressemitteilung

Das Doppelherz schlägt für den Fußball: Der Rekordmeister und die führende Marke für Vitamine, Mineralstoffe und Tonika in Europa1 spielen künftig zusammen. Denn Doppelherz ist der neue Offizielle Regionale Nahrungsergänzungsmittel Partner des FC Bayern München. Der Vertrag des Neuzugangs aus Norddeutschland wurde vorerst bis 2027 unterzeichnet und umfasst den gesamten EMEA2-Raum ohne DACH3 sowie Asien.

Leistungsfähigkeit dank optimaler Nährstoffversorgung

Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, zeigt sich hochzufrieden mit der Verstärkung: „Sport und eine gesunde, ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung gehören zusammen. Daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Doppelherz. Langfristige Leistungsfähigkeit macht den Unterschied – auf dem Spielfeld wie im Alltag. Und die können Sportlerinnen und Sportler wie jeder andere Mensch am besten abrufen, wenn man optimal mit Nährstoffen versorgt ist.“

Tim Simonsen, Global Head of Marketing von Queisser Pharma, freut sich auf die strategische Partnerschaft: „Der FC Bayern hat eine einzigartige Mentalität im deutschen Profisport: konsequentes Streben nach Exzellenz, maximaler Anspruch an die eigene Qualität und stetige Verbesserung. Mit derselben Kompromisslosigkeit verbessern auch wir seit über 100 Jahren unentwegt unsere Produkte und unser Portfolio.“  

Starke Marken mit unverrückbaren Prinzipien

Wie beim FC Bayern sind die eigenen Reihen das Rückgrat des Erfolgs. Mit einem eigenen Labor, hochwertigen Rohstoffen und auf Basis aktueller Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft verfolgt Doppelherz dasselbe Prinzip wie die Bayern: dauerhafte Spitzenleistung. Doch hohe Qualität ist nichts ohne die Menschen, für die man sie produziert. Daher ist das Bestreben bei jeder Doppelherz Neuentwicklung, Qualitätsprodukte zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Und diese Produkte wissen Fans der Marke auf der ganzen Welt zu schätzen. Genau wie den FC Bayern.

Auf die Welt hat auch Queisser Pharma Geschäftsführer Erich Nobis den Blick gerichtet: „Wie beim FC Bayern misst sich auch unsere Erfolgsgeschichte nicht nur am deutschen Markt, sondern am internationalen Geschäft. Bereits heute genießt die Marke Doppelherz in über 60 internationalen Gesundheitsmärkten wie beispielweise China großes Vertrauen und hat führende Marktpositionen inne. Eine Partnerschaft mit dem international erfolgreichen FC Bayern ist da nur folgerichtig. Denn nicht nur in Europa sondern gerade in rasend schnell wachsenden Märkten wie Asien, dem mittleren Osten oder Afrika sind die Popularität und das Vertrauen, das die Marke FC Bayern genießt, ideale Attribute, um Doppelherz noch stärker zu positionieren. Denn die Basis von Gesundheit sind ein aktiver Lebensstil, soziale Erlebnisse und die richtige Ernährung.“ 


1 Based on internal analysis by Queisser Pharma using data from the following source: IQVIA Global OTC Insights, category Vitamins & Tonics in Europe, ranking based on International Brand, in volume and value sales (LCE/PUB) for the period MAT Q1/2025, reflecting estimates of real-world activity. Copyright IQVIA. All rights reserved. 

2 Europa, Mittlerer Osten, Afrika 

3 Deutschland, Österreich, Schweiz