Kerstin F. – Einkäuferin

Im August 1994 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Queisser Pharma begonnen, welche ich im Februar 1997 erfolgreich abschließen konnte. Danach hatte ich das große Glück, übernommen werden zu können.

Seitdem arbeite ich in der Einkaufsabteilung der Firma und habe in der Zwischenzeit die Gelegenheit bekommen, mich zum Industriefachwirt weiterzubilden. Mein Tagesgeschäft umfasst ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet.

Hauptsächlich beschäftige ich mich mit der Planung und Disposition von Fertigwaren im Arzneimittel-, Nahrungsergänzungs- und Medizinproduktebereich, wozu ebenfalls die Beschaffung und Bereitstellung der dazugehörigen Packmittel zählt. Unsere Kontakte erstrecken sich über eine Vielzahl von Lieferanten im In- und Ausland, als auch im Hause über nahezu alle Abteilungen, mit denen wir eng zusammen arbeiten. Projekttätigkeiten, der Besuch von bestehenden Lieferanten vor Ort oder auf Messen, als auch der Aufbau neuer Lieferanten sind ebenfalls Bestandteil meiner Arbeit.

Was mich an meiner Arbeit begeistert, ist, dass sie mich fordert und fördert, mir genau den eigenverantwortlichen Kompetenzbereich gibt, in dem ich mich wohl fühle und ich so meinen Teil am Erfolg des Unternehmens beisteuern kann. Im Übrigen tragen nette Kolleginnen und Kollegen dazu bei, dass ich jeden Tag wieder gerne ins Büro fahre - und das nunmehr immerhin schon mehr als 20 Jahre.