Queisser Pharma in Osteuropa

Besonders in Osteuropa werden flüssige Stärkungsmittel und damit auch die Doppelherz Tonika traditionell gerne verwendet. Dort hat man auch seit jeher großes Vertrauen zum deutschen Gesundheits-Know-How und setzt gerne auf die Verbindung von Erfahrungswissen und moderner Wissenschaft.
Marktplatz Warschau

Osteuropa

Mit wachsendem Lebensstandard erhöht sich auch stetig der Anteil der Selbstmedikation und der Trend zur Liberalisierung des Gesundheitsmarktes in diesen Ländern hält an. Daher werden auch die verschiedenen Tabletten- und Kapselprodukte, die wir dort seit einigen Jahren unter der Marke Doppelherz aktiv eingeführt haben, von den Verbrauchern voll akzeptiert und gern gekauft. Und ein Ende der Einführungen ist noch lange nicht in Sicht. Es gibt noch viele Indikationen und Wirkstoffe, die wir mit neuen Doppelherz Aktiv Produkten in Osteuropa abdecken können. 

Auch Protefix ist eine in Osteuropa sehr anerkannte Marke. Protefix gilt in einigen osteuropäischen Ländern als ein Synonym für Haftmittel. Denn von Anfang an haben wir im Export einen großen Schwerpunkt auf die Marke Protefix gelegt. Dies hat beispielsweise zur Folge, dass wir im polnischen Haftmittelmarkt schon seit vielen Jahren ein sehr erfolgreicher und beständiger Anbieter sind. 

Entsprechend der landestypischen Marktstruktur werden Queisser Produkte über eigene Mitarbeiter und den dortigen Pharma-Großhandel in den Apotheken angeboten.

Die Gründung unserer sechs Tochtergesellschaften in Osteuropa zeigt die erfolgreiche Entwicklung auf den osteuropäischen Märkten für Selbstmedikation.