1. queisser.de
  2. International

Queisser Pharma international

Seit mehr als 125 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet Queisser Pharma Gesundheitsprodukte für den täglichen Gebrauch. Auf dem deutschen Markt sind über 200 Produkte unserer unterschiedlichen Marken erhältlich. Aber die Bekanntheit der Queisser-Marken geht weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Arbeitssituation Queisser International

Ursprünglich in Deutschland und Europa mit dem Vertrieb und der Vermarktung der Markenprodukte gestartet, erstreckt sich der Export und internationale Handel des Unternehmens heute inzwischen bis Osteuropa, Asien und Afrika. Queisser Pharma strebt nach Wachstum – weltweit haben wir als Marktführer unsere Produkte in mehr als 60 Ländern fest etabliert. Unsere Produkte werden auch von vielen internationalen Kunden geschätzt und im Alltag angewendet.

Unser internationales Portfolio umfasst die Marken Doppelherz, das Haftmittelsortiment Protefix und Stozzon gegen Mund- und Körpergeruch. Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeitet Queisser Pharma fortlaufend an der Optimierung von bestehenden Produkten und der Entwicklung von Produktinnovationen.

Einen besonderen Schwerpunkt im Export bildet Osteuropa. Mit gezielten Maßnahmen erreichen wir in diesen Märkten Millionen von Kunden und können unsere Position kontinuierlich ausbauen. Auch im Ausland vertrauen die Kunden auf unser fundiertes Wissen rund um die Themen Gesundheit und Wohlbefinden, das auf einer Kombination von langjähriger Erfahrung und aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Neben den klassischen europäischen Märkten gilt unser Augenmerk auch den Regionen Südamerikas, z.B. mit Argentinien als wichtigem Absatzmarkt sowie den boomenden Märkten im Nahen Osten, Afrika und in Asien, im Besonderen China. Dabei wissen wir: „All business is local", weshalb in unseren Kernexportgebieten eigene Vertriebsteams gemeinsam und Hand in Hand mit regionalen Vertriebspartnern arbeiten. Unser Ziel sind nachhaltige Geschäftsbeziehungen, die auf einem gegenseitigen Vertrauensverhältnis und Gerechtigkeit basieren.

In Europa sind die Selbstmedikation und die Nutzung von Nahrungsergänzung bereits sehr verbreitet. Dies trifft aber nicht auf alle Regionen der Welt zu. Wir unterstützen unsere Vertriebspartner vor Ort mit detaillierten Produktinformationen, länderspezifischen Marketingmaterialien und Schulungen durch unsere Mitarbeiter.