Queisser-Engagement "Kinder unserer Region" geht in die siebte Runde

FLENSBURG Viele Initiativen, die sich für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren einsetzen, kennen das Problem: Es soll zum Beispiel ein notwendiges Spielgerät angeschafft, der Raum für die Hausaufgabenbetreuung besser ausgestattet, der Schulweg für die Kleinsten sicherer gemacht, ein Kinderfest in einem sozialen Brennpunkt durchgeführt oder ein interkulturelles Kinderwochenende organisiert werden. Aber es fehlt das Geld, dieses zu verwirklichen. Viele Projekte liegen daher auf Eis oder können nicht durchgeführt werden. Hier setzt das Queisser-Engagement „Kinder unserer Region“ an.

Initiativen können sich bei Queisser bewerben, damit ihr Projekt für Kinder unterstützt wird. Gesucht werden vier bis sechs Projekte, die ohne die Unterstützung nicht durchgeführt werden könnten. Das Flensburger Unternehmen stellt hierfür im Jahr 2019 bis zu 15.000 Euro zur Verfügung. Bewerbungen für 2019 sind ab sofort willkommen, Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2019.

Die Bewerbungen sollten ausführlich an Informationen, aussagekräftig und gerne kreativ sein, denn sie bilden die Basis für die Auswahl der zu fördernden Projekte, die durch eine Queisser interne Jury vorgenommen wird.

Angesprochen werden sollen Kindertagesstätten, Kindergärten, soziale Einrichtungen, Vereine und Grundschulen, aber gerne auch Eltern- oder Stadtteilinitiativen mit interessanten und umsetzungsfähigen Projekten für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren. Weitere Informationen finden sich unter www.kinder-unserer-region.de