Menu
Suchen

Pressemitteilung: Großer Preis des Mittelstandes 2011 geht an Queisser Pharma

Am Samstag, den 24.09.2011, wurde der Flensburger Doppelherzhersteller Queisser Pharma im Rahmen einer festlichen Gala in Düsseldorf mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2011 ausgezeichnet.

Die Oscar-Patzelt-Stiftung, die alljährlich den bundesweiten Unternehmenswettbewerb um den Großen Preis des Mittelstandes ausrichtet, zeichnete das Unternehmen für seine gute wirtschaftliche Entwicklung und Leistungskraft einerseits und sein soziales und gesellschaftliches Engagement in der Region andererseits aus. Besonders die Themen Nachwuchsförderung, intensive eigene Ausbildung aber auch die Förderung des ehrenamtlichen Engagements durch den jährlich schleswig-holstein-weit ausgelobten Queisser-Juniorenpreis beeindruckte die Jury und führte zur diesjährigen Auszeichnung, nachdem das Unternehmen bereits 2010 als Finalist in diesem Wettbewerb abgeschnitten hatte. 

Über die Queisser Pharma GmbH & Co. KG 
Queisser Pharma ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Flensburg. Mit international über 300 Mitarbeitern, über 230 davon in Deutschland und davon wiederum 190 in Flensburg, produziert und vertreibt das Unternehmen Produkte für die Erhaltung und Pflege der Gesundheit im In- und Ausland. Bekannteste Marken sind dabei Doppelherz und Protefix.

Das Unternehmen bildet in Flensburg derzeit 22 junge Menschen in unterschiedlichen Ausbildungsberufen aus, die Ausbildungsquote in Flensburg liegt bei rund 12 Prozent. Daneben bietet Queisser alljährlich eine Vielzahl von Praktikantenplätzen für Schülerinnen und Schüler zur Berufsfindung an.

2007, 2009 und 2011 wurde Queisser als einer der TOP-Arbeitgeber des Deutschen Mittelstandes und 2008 mit dem Gütesiegel TOTAL E-QUALITY ausgezeichnet, 2009 erhielt das Unternehmen den Wirtschaftspreis des Landes Schleswig-Holstein, 2010 folgte die Auszeichnung als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung, 2011 nun wurde das Unternehmen mit dem Großen Preis des Mittelstandes selbst ausgezeichnet. 

Queisser vergibt jährlich den Junioren- und seit über 20 Jahren den Seniorenpreis. Beide Preise zeichnen ehrenamtliches Engagement und den Einsatz für das Gemeinwohl aus. 

Weitere Informationen erhalten Sie von Holger Klattenhoff:
Telefon: 0461 / 99 96 – 0
Fax 0461 / 99 96 – 230 

Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Schleswiger Straße 74
D-24941 Flensburg 

www.queisser.de