Menü
Suchen

Neun Nachwuchskräfte starten bei Queisser Pharma

Flensburg | MoinMoin | 10. August 2022 | Seite 3

Am vergangenen Montag begann für sechs junge Frauen und drei junge Männer ein neuer Lebensabschnitt mit spannenden Eindrücken und interessanten beruflichen Perspektiven: Sie alle starteten ihre Ausbildungen bei Queisser Pharma. Alle neuen Azubis wurden von Jasmin Bruhn und Andre Höfer, Personalreferenten bei Queisser Pharma, begrüßt. „Wir freuen uns sehr auf die neuen Auszubildenden, als wachsendes Unternehmen engagieren wir uns seit vielen Jahren sehr stark für hochwertige Ausbildungen, viele Auszubildende werden anschließend von uns übernommen“, so Jasmin Bruhn. Andre Höfer ergänzt: „Wir gestalten den neuen Azubis den Start ins Berufslebens sehr angenehm und doppel(t) herzlich, von Anfang an werden sie ins Queisser Team und in die Aufgaben der jeweiligen Abteilungen verantwortungsvoll eingebunden.“ Am Willkommenstag wurde dem Queisser Nachwuchs Grundsätzliches zur Ausbildung und zum Unternehmen erklärt.

 

Daneben stand das gegenseitige und das Kennenlernen der Ausbildungspaten im Vordergrund, bevor es in die erste Ausbildungsabteilung geht. „Die ersten Tage sind natürlich besonders aufregend, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wir wissen jedoch, dass sich die neuen Azubis bei uns sehr schnell einleben. Und das aus gutem Grund: Sie werden von allen Kolleginnen und Kollegen – häufig selbst ehemalige Queisser-Azubis – mit offenen Armen empfangen. Wir bilden seit über 30 Jahren erfolgreich aus und verfügen hier über große Erfahrung“, so Holger Klattenhoff, Personalleiter des Flensburger Unternehmens. In den ersten Wochen erhalten die neuen Azubis diverse hausinterne Schulungen, daneben stehen drei speziell auf sie zugeschnittene Seminare auf dem Queisser-Einarbeitungs-Programm: „Knigge für Auszubildende“, „Zeitmanagement“ und „Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen für Auszubildende“. Vier der jungen Menschen werden im Logistikbereich ausgebildet. Daneben starten je zwei neue Industriekaufleute und Bachelor Studierende der BWL in ihre Ausbildung. Eine weitere Auszubildende beginnt im Labor Ihre Ausbildung zur Chemielaborantin.

PDF des Artikels öffnen
Mehr zur Ausbildung bei Queisser Pharma lesen