Kinder unserer Region

FLENSBURG | ws | WochenSchau Flensburg vom 13.02.2022 | Seite 14

Die Initiative von Queisser Pharma mit dem Slogan „Kinder unserer Region“ wird zum zehnten Mal durchgeführt: Das Flensburger Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, auch 2022 regionale Projekte für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren mit insgesamt 15.000 Euro zu fördern. Initiativen aus der Region Flensburg können sich noch bis zum 28. Februar bewerben.

Viele Initiativen, die sich für Kinder im Alter von 0–10 Jahren einsetzen, kennen das Problem: Es soll zum Beispiel ein notwendiges Spielgerät angeschafft, der Raum für die Hausaufgabenbetreuung besser ausgestattet, der Schulweg für die Kleinsten sicherer gemacht, ein Kinderfest in einem sozialen Brennpunkt durchgeführt oder ein interkulturelles Kinderwochenende organisiert werden. Aber es fehlt das Geld, dieses zu verwirklichen. Viele Projekte liegen daher auf Eis oder können nicht durchgeführt werden.

Die Bewerbungen sollten ausführlich an Informationen und aussagekräftig sein. Sie bilden die Basis für die Auswahl der zu fördernden Projekte, die durch eine Queisser interne Jury vorgenommen wird. Angesprochen werden sollen Kindertagesstätten, Kindergärten, soziale Einrichtungen, Vereine und Grundschulen, aber gerne auch Eltern- oder Stadtteilinitiativen mit interessanten und umsetzungsfähigen Projekten für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren.

PDF des Artikels öffnen
Mehr zu "Kinder unserer Region" lesen