Menu
Suchen

Soziales Engagement

Kind liest Großmutter vor | Queisser

Als Unternehmen ist es uns ein wichtiges Anliegen, soziale und auf die Gemeinschaft ausgerichtete Aktivitäten in unserer Region zu unterstützen und zu fördern.

Soziale Verantwortung ist uns wichtig

Unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen heißt für uns, regelmäßig und konkret engagierte und einsatzfreudige Menschen und Initiativen zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise für das Gemeinwohl in unserem Lebensumfeld einsetzen. Wir sind ein Teil der Region und fühlen uns mit ihr verbunden. 

Wir setzten mit 3 jährlich wiederkehrenden Queisser-Initiativen Impulse:

  • Seniorenpreis
    Seit 1987 vergibt unser Unternehmen jährlich den Queisser-Seniorenpreis. Hier werden verdiente Senioren aus dem Flensburger Raum ausgezeichnet, die im Alter ein gesellschaftliches, soziales, kulturelles oder auch sportliches Engagement pflegen. Der Preis ist mit jährlich insgesamt EUR 6.000,-- dotiert.
    Hier erfahren Sie mehr über den Seniorenpreis.

  • Juniorenpreis
    Der Queisser Juniorenpreis wird seit 2007 vergeben und ehrt Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein, die sich neben der Schule ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren und besonderen gesellschaftlichen Einsatz zeigen. Der Preis ist mit jährlich insgesamt EUR 4.500,-- dotiert.
    Hier erfahren Sie mehr über den Juniorenpreis.

  • Kinder unserer Region
    Wir möchten einen direkten Beitrag dazu leisten, unser Lebensumfeld kinder- und familienfreundlicher zu gestalten. Daher unterstützt die Queisser-Initiative „Kinder unserer Region“ ab 2013 Projekte für Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren aus der hiesigen Region. Wurden im Premierenjahr noch 10.000 Euro als Förderbetrag ausgelobt, haben wir ab 2014 diesen Betrag auf 15.000 Euro angehoben.
    Hier erfahren Sie mehr über die Initiative „Kinder unserer Region“.